JL | Hochzeitsfotograf | Hamburg | 0151 22 90 52 25

Testimonials


Wer könnte mich besser beurteilen, als Menschen, die meine Arbeit bereits erlebt haben.

Silja und Carsten, Hamburg

Lieber Johannes,

danke noch mal für die tollen Bilder!
Wer es nicht weiss, dürfte sicherlich überrascht sein, dass Du die Hochzeitsfotografie nicht als Fulltime-Job betreibst.

Alles an Dir ist absolut professionell: Das Vorgespräch, Deine unauffällige Arbeitsweise (vor allem in der Kirche), die Auswahl der Location(s), der Sinn für Bildkomposition und nicht zuletzt natürlich auch die Ausrüstung.

Unsere Gäste sind von den Bildern auch begeistert und ich werde definitiv nicht zögern, Dich weiter zu empfehlen.!

Ganz herzlichen Dank und liebe Grüße
Silja und Carsten

 

Julia und Philip, Hamburg

Lieber Johannes,

es hat einige Zeit gedauert, alle unsere Eindrücke, Momente und Emotionen noch einmal nachwirken zu lassen.

Deine wunderschönen Fotos helfen uns jeden Tag, die schönsten, lustigsten, albernsten, ernsthaftesten, feierlichsten und besten Momente unserer Hochzeit noch einmal zu erleben. Wir sind so begeistert, dass wir wirklich kaum Worte finden!

Vielen Dank, dass du an diesem Tag bei uns warst, uns auf Schritt und Tritt begleitet hast, immer zur Stelle und doch unsichtbar warst :) und so wunderbare Augenblicke für uns eingefangen hast! Du warst eine wunderbare Unterstützung und Bereicherung für uns!

Tausend Dank - hoffentlich sehen wir uns zu anderem Anlass mal wieder!

Ganz liebe Grüße,
Julia & Philip

 

Ivanka und Luis, Kapstadt

Hallo lieber Johannes,

Wir haben uns bei einem Glas Rotwein gersten Abend die Bilder angeschaut und We are over the moooooon, ganz ganz ganz tolle Aufnahmen und dein Auge fuer detail ist ausgezeichnet. Von uns beiden ein grosses und herzliches Dankeschoen. ;-)) nur schade das wir dich nicht mit auf einem von den Bildern haben. Wer immer in Zukunft heiratet kriegt dich als Fotographer als Empfehlung mit und vielleicht muesst Ihr dann doch oefters herkommen!?

Einen tollen Tag und liebe Gruesse auch an Marlen

Thanks again
Ivanka & Luis

 

Barbara und Martin, Tremsbüttel

Hallo Johannes,

sorry, dass du noch keine Rückmeldung von uns erhalten hast, wäre noch gekommen, aber bei uns tobt seit Montag wieder der normale Wahnsinn Schule, Arbeit usw.

Ich für meinen Teil bin komplett begeistert von Deinen Fotos und Martin schließt sich dem an. Für mich war es eine ganz neue Erfahrung einen Fotografen im Hintergrund zu haben und muss sagen es war für mich entspannter als wenn 5 Leute auf einmal durch die Gegend knipsen und das Resultat ist einfach einmalig. Danke - dir mit Deiner Geduld und Deinem Auge für die schöne Stunde im Park, durch die Martin und ich noch Mal die Trauung Revue passieren lassen konnten und du sie in eine schöne Erinnerung gepackt hast.

Danke Dir und lieben Gruß
Barbara

 

Fridi und Dennis, Kiel

von der Mutter des Brätigams an ihren Sohn:

grandios, großartig, wundervoll, traumhaft , unglaublich, märchenhaft.......
es gibt nicht genug Worte.....
es war eine gute Entscheidung, die Dokumentation Herrn Leistner anzuvertrauen.

 

Claudia und Johannes, Hamburg

Lieber Johannes,

vor der Hochzeit haben wir uns nur einmal gesehen, nach der Feier haben uns die Leute gefragt: Wer war denn dieser Freund von Euch, der die Fotos gemacht hat? So unkompliziert war alles, so nett der Umgang mit dir, so dezent deine Arbeitsweise, so ungezwungen die Shootings. Einen solchen Fotografen kann man sich nur wünschen! Die Bilder sind der Hammer, eine lebendige, stimmungsvolle Reportage von diesem für uns so außergewöhnlich Tag. Und wir sehen alle so gut und entspannt aus!

Geschichten entstehen vor allem im Kopf: Deine Bilder werden uns die Geschichte unserer Hochzeit für immer aufs Wunderbarste erzählen!

Ganz herzlichen Dank und liebe Grüße
Claudia und Johannes

 

Anna und Björn, Hamburg

Lieber Johannes,

vielen vielen Dank für die wunderschönen Fotos! Du hast eine ganz tolle Reportage unserer Hochzeit erstellt und die Atmosphäre und die ganzen Emotionen so wunderbar eingefangen.

Wir danken Dir auch, dass Du so viel Rücksicht auf unsere Wünsche bezüglich der Portraits genommen hast - Du hast uns alles einfach sehr sehr angenehm gemacht und warst uns zudem auch bei anderen Situationen als Hochzeitsprofi eine große Hilfe!

Auch die ganze Familie und unsere Freunde sind von den Bildern begeistert!

Herzliche Grüße

Anna und Björn

 

Jessica und Pete, Hamburg

Lieber Johannes,

Worte zu finden um zu beschreiben, wie wundervoll die Bilder sind ist sehr schwierig. Wir sind restlos begeistert und die Resonanz ist unfassbar fantastisch. Wie schön es dir gelungen ist einzufangen, wie toll der Tag war, wie entspannt die Stimmung gewesen ist und wie sehr unsere Liebe zwischen uns besteht.

Die Wahl dich als unseren Fotograf und Begleiter "des Tages" zu nehmen, war die richtige.

Dafür möchten wir dir noch einmal danken!

Viele Leute haben uns empfohlen, die tollen Bilder einzuschicken.
Würst du damit vom Grundsatz einverstanden?

Liebe Grüße und bis bald Jessica und auch Pete

 

Claudia und Andreas, Lütjensee

Hallo Johannes,

wir freuen uns sehr, sehr über deine Fotos - wir sind total glücklich, dass wir damit eine ganz tolle Erinnerung an unseren großen Tag haben! Die Fotosession vor der Zeremonie hat uns richtig Spaß gemacht und im Verlauf der Feier haben wir eigentlich gar nicht gemerkt, dass du so fleißig fotografiert hast - so soll es ja sein. Vielen Dank nochmals!

Liebe Grüße und bis bald mal auf der Langen Reihe oder anderswo,
Claudia & Andreas

 

Aysegül und Christian

Hallo Johannes,

Die Bilder von dir sind alle super schön geworden und sind auch bei der Familie und Freunden sehr gut angekommen. Aysegül kann sich gar nicht daran satt sehen...

Wir wollten uns eigentlich schon längst bei dir gemeldet haben und uns für deine tolle Arbeit bedanken.

Danke und viele Grüße,
Christian & Aysegül

 

Natalie und Nils, Hamburg

Hallo Johannes,

das hört sich ja sehr gut an. Wir wurden oft angesprochen, wann wir denn Bilder zeigen könnten und dass wir einen tollen Griff mit dem Fotografen getätigt haben. Es waren alle sehr zufrieden.

Wir haben uns sehr gefreut, dass Du uns bei unserem wichtigsten Tag begleitet hast. Es hat eine Menge Spass gemacht. Vor allem auch die entspannte Stunde zwischendurch im Stadtpark, da Du auch immer sehr auf den Hintergrund geachtet hast und auch Mülleimer abgenommen und Stühle gerückt hast, damit nichts im Bild störend wirkt. Dadurch konnten wir uns noch mehr entspannen, da wir vor allem aus Erfahrung wissen, dass dies leider nicht immer so ist, wie wir bei Freunden bereits miterlebten.

Liebe Grüsse von dem jungen Ehepaar
Natalie & Nils

 

Valerie und Jan, Panker

Lieber Johannes,

vielen Dank für Deine tolle arbeit am Wochenende!
Du warst sehr professionell und dazu noch eine Bereicherung für unser Fest!

Liebe Grüsse
Valerie

 

Johanna und Periklis, Athen

Lieber Johannes,

Die DVD ist vor ein paar Tagen bei uns angekommen und wir haben uns, wie vorgeschlagen, einen schönen Abend mit einer Flasche Sekt gemacht. Die Bilder sind wirklich super-super-schön geworden, vielen, vielen Dank dafür!!! Das ist ein riesiges Geschenk, dass du uns da gemacht hast!!
Du hast die Stimmung richtig toll eingefangen, das wird unsere Eindrücke sicher schön wach halten! In den letzten Tagen haben wir die Fotos bestimmt schon an die zehnmal angeschaut ;-) Und die Porträtfotos sind auch wirklich schön geworden. Unsere Lieblingsporträts sind die bewegteren Bilder, beim Laufen, Springen usw. :-) Du hast ein tolles Repertoire!

Auf jeden Fall sind wir sehr froh darüber, dass du das für uns gemacht hast und sind sehr glücklich mit dem Ergebnis! Nochmals vielen, vielen Dank!

Liebe Grüsse,
Johanna & Periklis

 

Kirsten und Jörn, Kiel

...Und ein ganz grosses, also schon eher riesiges Dankenschön an das Foto-Dreamteam!

Es hat so viel Spass gemacht, mit Euch die Fotos zu machen und hinterher diese tollen Bilder zu sehen! Auch wenn wir sie selber schon x-mal zeigen mussten, wird es uns selbst nie langweilig, weil es uns jedes Mal wieder die Möglichkeit gibt, in Erinnerungen zu schwelgen. Wir hätten uns keinen besseren Fotografen wünschen können. Mit Euch und durch Euch ist dieser Tag zu einem der unvergesslichsten in unserem Leben geworden. Wir sind stolz und froh, so tolle Freunde zu haben.

Auf ein baldiges WIedersehen,
Liebe Grüsse, Kirsten & Jörn

 

Christiane und Arthur, Hamburg

Johannes,

we wanted to let you know that we have received our wedding documentation. And we LOVE IT! We all look so happy and relaxed (even if we weren’t). Frankly, all the photos are truly beautiful and perfectly reflect the ambience of our wedding day!

Though we haven’t met before, it felt we knew you already for a long time. As a matter of fact I asked you to find my wedding accessories (which were spread all over the place) or to read the iron instructions for my wedding gown during my morning preparations. You did not hesitate!

We find you have a very nice style, discreet and relaxed, and we want to thank you for accommodating all our wishes on this very special day! Arthur and I had great fun having you and your camera around us all day. With great joy we look at all the timeless images and memories.

All the best from Singapore
Christiane & Arthur

 

Katrin und Dirk, Hamburg

Lieber Johannes,

vielen Dank für die tollen Bilder, die Du auf unserer Hochzeit gemacht hast! Die Wahl der Location und die Art, wie Du uns bei den Hochzeitsfotos in Szene gesetzt hast waren super und die Bilder sind einfach traumhaft geworden. Es hat richtig Spaß gemacht die "offiziellen“ Brautpaarfotos mit Dir zu machen und wir sind begeistert von Deinem Gespür für die richtigen Blickwinkel, Posen und Bildhintergründe. Du hast unsere Erwartungen tatsächlich bei Weitem übertroffen!

Auch die Bilder in der Kirche und bei der anschließenden Feier spiegeln wunderbar die Stimmung des Tages wieder. Deine Anwesenheit bei der Feier war äußerst angenehm und man hat gar nicht gemerkt fotografiert zu werden – was die Fotos umso schöner und natürlicher macht. Wir gucken uns die Fotos gerne immer wieder an und erinnern uns an diesen für uns einmaligen Tag zurück.

Ganz liebe Grüße,
Katrin & Dirk

 

Martina und Antony, Freiburg an der Elbe

We asked Johannes to take the photographs at our wedding this summer and were really happy with everything he did. He was professional and very friendly throughout. He gave clear, but polite instructions when needed for the various portraits. The rest of the time though we hardly noticed him, he was so unobtrusive. And yet he was obviously working away all the time.
We ended up with a great range of photos covering everything from the ceremony and reception, to the dinner and dancing. Indoors or outdoors, posed or natural, day or night, he captured the mood perfectly. We liked all the hundreds of pictures we received afterwards, and found that everything we wanted was there, plus quite a few interesting and fun shots we wouldn’t have thought of ourselves. And he had no problems communicating with a mixed German and English crowd. A great job!

Antony and Martina

 

Andrea und Arne, Wedendorf

Lieber Johannes,

wir möchten uns nochmal ganz herzlich bei Dir bedanken! Die Fotos sind so eine schöne Erinnerung an diesen besonderen Tag und lassen uns immer wieder in die Stimmung der Hochzeit eintauchen!

Wir wünschen Dir Frohe Weihnachten & ein gesundes, erfolgreiches Jahr 2010!
Andrea&Arne

 

Caroline und Olle, Öland (Schweden)

Hi Johannes!

Yes the DVD has arrived and we looked at the photos yesterday. We did as you said and opened a bottle of champagne. We are very satisfied with the photos this far, but I think we have to look at them more often to say more. It was a lot of photos and a lot of feelings to deal with (happy feelings). But the photos are really fantastic!

Cheers,
Caroline

 

Ulla und Michael, Toulouse

Lieber Johannes!

unsere Hochzeit am 1. August in Toulouse war für uns ein traumhaftes Fest voller bewegender Emotionen. Du hast mit Deiner Kamera alle bedeutenden Momente im Bild festgehalten. Die Aufnahmen sind wunderschön geworden! Sie ermöglichen es uns, jedes Detail unserer Trauung in voller Erinnerung behalten zu können. Unser ganzes Leben lang werden wir uns an Deinen Fotos erfreuen. Wir danken Dir von ganzem Herzen, dass Du unser Hochzeitsfotograf warst und auch mit uns gefeiert hast!

Ulla & Michael

 

Katrin und Kevin, Hamburg

Hi Johannes!

...super geile fotos - wir können gar nicht mehr von ablassen =)

viele Grüße,
Katrin und Kevin

 

Aleks und Stephan, Hamburg

Hallo Johannes,

ein großes Dankeschön für die tollen Bilder von unserer Hochzeit am 06. September 2008! Der Name “Hochzeitsdokumentation” ist wirklich zutreffend, denn mit über 1100 Bildern hast Du sehr viele Momente unserer Hochzeitsfeier eingefangen. Die Bilder sind klasse!
Unsere Gäste und wir waren sehr zufrieden mit Deiner Arbeit. Du warst immer dezent im Hintergrund da, ohne dass man sich zu Fotoaufnahmen gezwungen gefühlt hat. Ich denke, dass sieht man den Bildern auch an. Vielen Dank für Deine professionelle Arbeit und viele Grüße,

Aleks und Stephan

 

Sandra und Johannes, Sittensen

Lieber Johannes,

wir möchten uns noch einmal ganz herzlich bei Dir bedanken für Deine geniale Unterstützung an unserem besonderen Tag. Du hast wirklich klasse Fotos gemacht. Alle Gäste waren begeistert von der Art und Weise, wie Du Dich in die Feier integriert hast. Du hast wirklich geschafft diese ganz besonderen Momente für uns festzuhalten.

Ganz liebe Grüße
Sandra & Johannes

P.S.: Dankeschön, daß Du uns an diesem Tag in so vielem begleitet, unterstützt und uns durch liebe Worte immer wieder große Freude bereitet hast. Wir waren überwältigt von den vielen Bildern, die mit so viel Professionalität und Hingabe für uns gemacht worden sind. Es ist auch dies, was die Zeit so einzigartig und besonders für uns hat werden lassen.

 

Tina und Chris, Falshöft

Hi Johannes!

Wow, der absolute Wahnsinn! Ich bin schon von dem anderen Bild absolut geplättet. Bei Gelegenheit musst Du mir mal zeigen wie man Farben so schön darstellen kann :-)

Uns hat es auch sehr viel Spaß gemacht und wir hätten uns keinen anderen Fotografen als Dich vorstellen könne. Tina meinte direkt nach der Abfahrt zum Hotel “Man hatte gar nicht das Gefühl fotografiert zu werden!”. Ging mir genauso.

Wir warten also gespannt auf weitere Bilder!

Ciao,
Christian

 

Sandra und Peter, Hamburg

[...] nochmals vielen Dank für Samstag. Du warst ein hochsympathischer, professioneller und angenehmer Begleiter des Tages. [...]